Sie haben mehrere Konten bei austro dent? Zum Beispiel für Praxis, Labor und KFO? Oder Sie haben vielleicht einen zweiten Standort?
Mehrere Konten bedeuten verschiedene Warenkörbe, welche ebenfalls die Trennung von Praxis- und Laborartikeln besonders einfach und transparent, was nicht zuletzt Ihre Buchhaltung entlastet.
Warenkörbe sind an das jeweilige Konto gebunden, von denen Ihnen je nach Art Ihrer Registrierung für den Shop von austro dent mehrere zur Verfügung stehen können.
Hinweise:
Verschiedene Warenkörbe sind im System immer getrennt, d.h. um die enthaltenen Artikel zu bestellen, muss für jeden Warenkorb eine eigene Bestellung ausgelöst werden.
Wenn Sie mehrere Konten (zum Beispiel eines für Praxis und eines für Prophylaxe oder meherer Stadorte) haben, finden Sie diese oben rechts im Online-Shop zur Auswahl. Um Ihnen die korrekte Auswahl des gewünschten Kontos zu erleichtern, können Sie die Kontonamen an Ihren interenen Sprachgebrauch anpassen.
Wie das geht erfahren Sie in unserem Video zu "Konten bearbeiten".
Wenn Sie beim Bestellen feststellen, dass Artikel versehentlich im "falschen" Warenkorb bzw. Konto liegen, können Sie diese ganz einfach in einen anderen Warenkorb verschieben.
Wie das geht erfahren Sie in diesem Video.
Hier finden Sie Antworten rund um häufig gestellte Fragen zur Nutzung von mehreren Konten und den dazugehörigen Warenkörben im austro dent Online-Shop.
Wenn Sie sich im austro dent Online-Shop anmelden und Zugriff auf mehrere Konten haben, können Sie im ersten Schritt ein Konto auswählen, das Sie verwenden möchten. Die Auswahl können Sie im Menü in der oberen rechten Ecke treffen. Hier sehen Sie dann auch sofort, welches Konto Sie ausgewählt haben. Dieses ist gelb hinterlegt.
Der Warenkorb dieses Kontos wird nun standardmäßig für Ihren Einkauf verwendet und Sie können einfach Artikel hinzufügen, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche neben einem Artikel klicken.
Um Ihnen die die Nutzung der Konten zu erleichtern, können Sie die Bezeichnungen der einzelnen Konten nach Ihren Wünschen anpassen. So müssen Sie sich nicht die Nummern von zum Beispiel mehreren Praxis-Konten merken, sondern können diese Ihrem internen Sprachgebrauch anpassen, indem Sie "Konten bearbeiten" anklicken.
So können Sie die einzelnen Anzeigenamen eines jeden Kontos abändern.
Vergessen Sie bitte nicht, die Änderung zu speichern. Erst wenn die grüne Bestätigung sichtbar ist, wurde der Anzeigename erfolgreich gespeichert.
Ihren neuen Anzeigenamen finden Sie nun oben rechts im Menü Ihres Kundenkontos. Sollten Sie sich verschrieben haben oder ein anderer Name erscheint Ihnen sinnvoller, können Sie den Vorgang jederzeit wiederholen.
Gerne können Sie sich hierzu auch unser Video weiter oben anschauen.
Wenn Sie sich im Shop von austro dent anmelden und Zugriff auf mehrere Konten haben, können Sie im ersten Schritt ein Konto auswählen, das Sie verwenden möchten.
Der Warenkorb dieses Kontos wird nun standardmäßig für Ihren Einkauf verwendet und Sie können einfach Artikel hinzufügen, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche neben einem Artikel klicken.
Wenn Sie versuchen, einen Praxis-Artikel einem Warenkorb hinzuzufügen, der mit einem Labor-Konto verknüpft ist (oder umgekehrt), wird der Shop das automatisch erkennen und Sie darauf hinweisen. Im angezeigten Dialog können Sie den Artikel dann zu einem anderen Warenkorb hinzufügen.
Natürlich können Sie den Hinweis auch ignorieren und den Warenkorb des aktuellen Kontos verwenden.
In der Warenkorb-Ansicht haben Sie die Möglichkeit, einen Artikel nachträglich in einen anderen Warenkorb zu verschieben. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Öffnen Sie Ihren Warenkorb, indem Sie im Kopfbereich auf "Zur Kasse" klicken.
In der sich öffnenden Schnellübersicht wählen Sie dann bitte unten auf "Zum Warenkorb".
Auf der Warenkorb-Übersicht sehen Sie eine Liste mit allen Artikeln, die aktuell im Warenkorb enthalten sind. Über den Artikeln finden Sie die Schaltfläche "Artikel verschieben".
In dem Fenster zum Verschieben von Artikeln können Sie mit einem Klick alle Artikel oder wahlweise einzelne Artikel (1) in einen anderen Warenkorb überführen. Wollen Sie den kompletten Warenkorb auf eine andere Kundennummer übertragen, setzen Sie das Häkchen bei "Alle Artkel auswälen". Möchten Sie nur einzelne Artikel verschieben, wählen sie diese gezielt aus. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, wählen Sie nur noch das richtige Konto aus (2 + 3) und bestätigen das Verschieben (4).
Hinweis: Die Anzahl der Warenkörbe, auf die Sie zugreifen können, ist abhängig von der Anzahl Ihrer Kundenkonten.
Nach dem Verschieben gelangen Sie in ihren veränderten Warenkorb zurück und finden die verschobenen Artikel im gewünschten anderen Warenkorb.
Gerne können Sie sich hierzu auch unser Video weiter oben anschauen.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und genießen Sie alle Vorteile.